Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen

Fünf evangelische Kirchen in Niedersachsen, die evangelisch-lutherischen aus den Regionen Braunschweig, Hannover, Oldenburg und Schaumburg-Lippe sowie die Evangelisch-reformierte Kirche mit Sitz in Leer haben sich zur Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen zusammengeschlossen. Die Kirchen repräsentieren zusammen knapp 3,2 Millionen Protestanten zwischen Cuxhaven und Hann. Münden, Leer und Wolfenbüttel.

Feierabendtalk: 75 Jahre Grundgesetz. Seine Bedeutung für Staat, Gesellschaft und Kirche.

Montag, 06.05.2024, 17 bis 18 Uhr, digital

Unter dem Titel „75 Jahre Grundgesetz. Seine Bedeutung für Staat, Gesellschaft und Kirche“ werden miteinander und mit dem Publikum ins Gespräch kommen:

• Prof. Dr. Alexander Thiele, Professor für Staatstheorie und Öffentliches Recht, insbesondere Staats- und Europarecht, Berlin
  • Vizepräsident Dr. Rainer Mainusch, Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
  • Moderation: Oberlandeskirchenrat Prof. Dr. Christoph Goos, Wolfenbüttel

Zur Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist eine Anmeldung in der Geschäftsstelle der Konföderation (bevollmaechtigte@evangelische-konfoederation.de) erforderlich. Von dort erhalten die Teilnehmenden die Zugangsdaten.