Weitere Einrichtungen

Weitere Einrichtungen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen sind

Außerdem koordiniert die Konföderation

im Bereich der evangelischen Kirchen in Niedersachsen.

Predigerseminar Loccum

Seit März 2014 gibt es einen Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Ausbildung von Vikarinnen und Vikaren der Kirchen in Bremen, Braunschweig, Hannover, Oldenburg und Schaumburg-Lippe.

Predigerseminar Loccum

Pastoralkolleg Niedersachsen

Das Pastoralkolleg Niedersachsen ist die gemeinsame Fortbildungseinrichtung für Pfarrerinnen und Pfarrer, Diakoninnen und Diakone der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig, der Evangelisch-lutherischen Kirche in Oldenburg und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe.

Pastoralkolleg Niedersachsen

Kontakt

Die Kontaktadressen der Einrichtungen und weiterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Konföderation finden Sie hier.