Kirchlicher Dienst in Polizei und Zoll

Der Kirchliche Dienst in Polizei und Zoll (KDPZ) ist eine Einrichtung der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen.

Notfallseelsorge in Niedersachsen und Bremen

Die Notfallseelsorge in Niedersachen und Bremen wird als ein kirchlicher Dienst in unserer Gesellschaft gemeinsam von den evangelischen (Landes-)Kirchen und den katholischen Bistümern organisiert.

Notfallseelsorge in Niedersachsen und Bremen

Gefängnisseelsorge in Niedersachsen und Bremen

Die Gefängnisseelsorgerinnen und -seelsorger sind in der Regionalkonferenz der evangelischen Gefängnisseelsorge in Niedersachsen und Bremen zusammengeschlossen. Sie ist eingebunden in die Evangelische Konferenz für Gefängnisseelsorge in Deutschland, deren Geschäftsstelle an die EKD angegliedert ist. Darüber hinaus werden intensive Kontakte zur Römisch-katholischen Nordkonferenz für Gefängnisseelsorge und zur Justiz gepflegt.

Mehr über Gefängnisseelsorge

Pastor Marcus Christ