Wechsel in der Geschäftsführung der Norddeutschen kirchlichen Versorgungskasse

Nachricht 04. September 2024
Anna-Lena Budde, die neue Geschäftsführerin der Norddeutschen kirchlichen Versorgungskasse. Foto: NKVK

Anna-Lena Budde (40) ist seit dem 1. September 2024 neue Geschäftsführerin der Norddeutschen kirchlichen Versorgungskasse (NKVK). Sie folgt auf Thomas Pfeiffer, dessen Stellvertreterin sie bislang war. Pfeiffer ist nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand getreten.

Der Vorstand der Versorgungskasse dankte Thomas Pfeiffer für seine langjährige Tätigkeit, in der die Kasse solide und mit einer breiten finanziellen Basis aufgestellt wurde. „Gemeinsam mit Anna-Lena Budde werden wir die NKVK für die Zukunft fortentwickeln und freuen uns im Vorstand auf die Zusammenarbeit“, sagt Oberlandeskirchenrat Fabian Spier (Landeskirche Hannovers) als Vorstandsvorsitzender.

Meldung der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers

Hintergrund

Die NKVK ist eine kirchliche Anstalt des öffentlichen Rechts mit der Aufgabe, die Versorgung der Pfarrer*innen und Kirchenbeamt*innen der beteiligten Kirchen sicherzustellen. Sie wurde vor 50 Jahren gegründet und wird von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig, der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe und der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands getragen.

Mehr Informationen hier.